BahnstadtInfo
BahnstadtMittwoch
Führungen

Bis auf weiteres stellen wir unsere Öffentlichkeitsangebote mit persönlichem Kontakt ein. Wenn Sie ein Anliegen haben, rufen Sie uns bitte an unter
02171 / 406 6018 oder senden Sie uns eine E-mail.

 

Brückenfest 2020

ABSAGE: Am 10. Mai feiert die nbso das Brückenfest nicht

“2020 wird es für die Opladener augenscheinlich und erlebbar. Die neue Bahnstadt und die Innenstadt wachsen zusammen: Hier entsteht Stadt. In wenigen Jahren wird die Lücke zwischen dem Gleisbett und dem alten Stadtgebiet geschlossen sein. Bei dem diesjährigen Brückenfest lädt die nbso GmbH die ortsansässigen Vereine, die Kulturszene und auch die Gastronomie ein, aktiv an diesem Fest mitzuwirken.”

So hätte es sein sollen: Aber leider müssen wir das Brückenfest unter den gegebenen Umständen absagen.

Das Brückenfest der nbso ist seit langem geplant. Wir befinden uns seit Monaten in Gesprächen und Planungen für den 10.05.2020. Unter anderem sollte an diesem Tag auch die Ehrenamtsbörse stattfinden, für die über 30 Vereine bereits zugesagt haben. Leider müssen wir nun unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse das Brückenfest absagen. Die nbso wird diesen Termin in anderer Form nachholen und die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren und in gewohnter Form miteinbinden.

DER Bahnstadt Mittwoch

An Jedem ersten Mitttwoch des Monats

Bis auf weiteres eingestellt.

Experten, Planer und kompetente Gäste stellen gemeinsam mit dem Team der nbso GmbH aktuelle Bahnstadt-Planungen und Entwicklungen auf der Baustelle vor. Auch Führungen rund um den Bahnhof Opladen gehören zum Programm. Der Bahnstadt-Mittwoch ist kostenfrei und für jedermann zugänglich.

Die Themen werden jeweils in der Presse bekanntgegeben.

Bahnstadt-Info Ladenlokal

Die Bahnstadt-Info in der Freiherr-vom-Stein-Straße 3 in 51379 Leverkusen-Opladen (direkt am Busbahnhof) ist das Bürger-Informationsbüro der Neuen Bahnstadt. Sie ist zu folgenden Zeiten geöffnet: mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr. Bürgerinnen und Bürger erhalten dort Info-Material oder können sich bei einem Mitarbeiter der nbso GmbH über den aktuellen Stand der Arbeiten erkundigen.

Führungen
2020

Bis auf weiteres eingestellt.

Regelmäßig laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der neue bahnstadt opladen GmbH im Frühjahr, Sommer und Herbst zu Führungen über das Gelände des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerks ein. Die Führungen dauern in der Regel 1,5 Stunden. Um festes Schuhwerk wird gebeten. Die Führungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Von den Brücken wird zu Beginn der Führungen auch ein Blick auf die Westseite mit dem Bahnhof Opladen und dem Bahnhofsquartier geworfen.

10. März 2020, 17:00Treffpunkt: Campusbrücke/Werkstättenstraße
16. April 2020, 17:00Treffpunkt: Campusbrücke/Werkstättenstraße
10. Mai 2020Brückenfest
04. Juni 2020 17:00Treffpunkt: Campusbrücke/Werkstättenstraße
  

SOMMERPAUSE

 
20. August 2020, 17:00Treffpunkt: Campusbrücke/Werkstättenstraße
17. September 2020, 17:00

8. Oktober 2020, 17.00

Treffpunkt: Campusbrücke/Werkstättenstraße

Treffpunkt: Campusbrücke/Werkstättenstraße